Ein Jahr AUDIAMO in Berlin – Geschäft dankt seinen Kunden mit besonderer Aktion

audiamologoAm 22. Mai 2015 öffnete das AUDIAMO Berlin erstmals seine Pforten. Damit sollte sich in der Florastraße in Berlin-Pankow der einzige Hörbuch- und Hörspielladen der ganzen Stadt etablieren; noch heute ist das AUDIAMO Berlin das einzige Geschäft seiner Art. Und bereits im ersten Jahr seines Bestehens hat sich der Laden einen festen Platz in der Berliner Hörspiel- und Hörbuchgemeinde, aber auch darüber hinaus, erarbeitet. „Berlin ist ein ganz besonderer Markt für Hörbücher und Hörspiele“, erklärt Günter Rubik, der AUDIAMO bereits 2007 in Wien gründete. „Nach unseren Erfolgen mit unserem ersten Laden in Wien wurde uns schnell klar, dass wir auch in Berlin eine Filiale eröffnen wollen. Pankow ist dann unser ‚deutsches Wohnzimmer‘ geworden“.

Viel sei schon passiert in diesem einen Jahr: Das AUDIAMO Berlin sponsert die regelmäßig stattfindende „HOER-Nacht“ im Berliner Zoopalast ebenso wie die AUDIAMO Hörspiel-Arena auf der Leipziger Buchmesse als Treffpunkt von großen und kleinen Hörspiel-Verlagen mit den Fans. Als Brücke zwischen den Hörbuch- und Hörspiel-Verlagen und dem restlichen Buchhandel avancierte AUDIAMO im vergangenen Jahr zum Auslieferer für knapp 20 Verlage, darunter auch die Lauscherlounge, das Hörbuch-Label von Oliver Rohrbeck, oder leistet beispielsweise für den AUDIOBUCH Verlag die Endkunden-Auslieferung für den Verlagsshop. Nicht zuletzt ist AUDIAMO auch einer der beiden Hauptsponsoren im „Unerhört“-Wettbewerb zur Förderung von Neu- und Wiedereinsteigern in den Hörspiel-Markt und unterstützte das ansässige Kiezfest mit einem Live-Hörspiel.

AUDIAMO sei von Anfang an herzlich in Berlin aufgenommen worden, berichten Mitarbeiter. „Viele der Kunden freuen sich über die persönliche Beratung und das große Angebot im Laden. Manche nehmen dafür weite Wege auf sich. Besonders erfreulich ist, dass die Anzahl der ‚Wiederholungstäter‘ stetig zunimmt und der Hörbuchshop immer mehr Stammgäste begrüßen darf“, so Rubik.

Da das Jubiläum auf einen Sonntag fällt, will AUDIAMO in der Woche vom 23. bis 28. Mai eine „Hörbuch-Happy-Hour“ im Laden in der Florastraße 64 feiern.
Dabei lautet das Motto: „Nimm 2, Zahl 1“. Beim Kauf von zwei Hörbüchern oder Hörspielen gibt es den günstigeren Titel gratis dazu. Die Happy Hour findet jeden Tag zwischen 18 und 19 Uhr (am Samstag zwischen 16 und 17 Uhr) exklusiv im AUDIAMO Hörbuch- und Hörspielshop in Berlin-Pankow statt, bei über 6.000 vorrätigen Artikeln kann jeder Geschmack fündig werden.*

So möchte das AUDIAMO Danke sagen und seinen Kunden zeigen, wie wohl sich das Team und das Geschäft in Berlin und vor allem in Pankow fühlen. Es seien zwölf spannende, turbulente und aufschlussreiche Monate gewesen, von denen jede Sekunde genossen wurde. AUDIAMO freue sich auf die nächsten Monate und Jahre in der wohl schönsten Stadt nördlich von Wien!

* Diese Aktion gilt nur für lagernde Hörbücher und Hörspiele und schließt Reservierungen und Bestellungen aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.